top of page

Energieräuber und Energievampire

Aktualisiert: 9. Dez. 2023


Energieräuber - Werde dir deiner Energie bewusst



Das ist dir in deinem Leben bestimmt schon des Öfteren begegnet. Du triffst dich mit Freunden oder Bekannten und erst ist alles schön und harmonisch - allen geht es gut - dann kippt auf einmal die Stimmung. Im ersten Moment sehr irritierend und auch unerklärlich - stimmts!?



Ihr habt Spaß und ein ziemliches hohes Energielevel und oft ist einer in der Gruppe der dieses Level nicht erreichen oder nicht halten kann. Und anstatt sich auszuklinken - beginnt derjenige meist mit verbalen Angriffen - oder mit dem in Frage stellen der Haltung und Ansichten der anderen.


Gerade noch alles schön und dann schlägt der Energieräuber zu - in Form von Sticheleien oder einem ganz klaren und heftigen tritt vors Schienbein. Was tust du?


In den meisten Fällen wirst du versuchen auf diese sehr plötzlichen und unerklärlichen Stimmungsschwankung einzugehen und in der Gruppe werden es so ziemlich alle versuchen - denn keiner mag es, wenn die Stimmung kippt, richtig!?



Energieräuber, Energieraub, Energievampire, Melanie Sippelius
Energieräuber & Energievampire



Du lässt dir deine Energie freiwillig rauben - du erlaubst es dem Energieräuber


Wenn du bereit bist auf diese sehr unverschämte Art und Weise des Energieräubers einzugehen - befindest du dich bereits mitten im Spiel - und falls es unklar ist - lies noch mal den vorigen Absatz - DU MACHST DAS FREIWILLIG!


Je nachdem wie vorgegangen wird - versuchst du die spontan Entzündung zu löschen oder auf die - ich bin ein armes kleines Tuk Tuk-Nummer einzugehen - egal wie - deine Energie fließt bereits.


Wenn die Wogen dann geglättet sind und der Energieräuber wieder voller Energie "Everybody´s Darling" ist - dann spür noch mal rein - wie es dir jetzt geht... bist du müde - ausgelaugt - traurig - fakt ist, der Abend oder Tag ist für dich gelaufen!


Ich weiß, dass du das auf deine Art und Weise bereits kennen gelernt hast.


Wenn du in Zukunft nicht mehr möchtest - das ein Energieräuber auf so eine freche und unverschämte Art an deine Energie ran will...


  • ich vergleiche es gerne damit das jemand auf dich zu kommt und darum bettelt und dich bedrängt den Inhalt deiner Brieftasche zu übergeben oder die härtere Gangart - dich bedroht das du alles aus der Brieftasche rausrückst - anstatt das du selbst über deine Brieftasche entscheidest


...dann sei dir deiner Energien bewusst und auch bewusst darüber - ob du bereit bist deine Energien auf diese Weise mit jemand anderen teilen zu wollen.


Nein - du musst nicht auf alles in deinem Umfeld reagieren


Ich weiß, das wir so erzogen wurden - das wir auf jede Frage sofort eine Antwort haben und auf jede Aktion von außen - reagieren müssen. Entspricht das wirklich der Wahrheit - müssen wir das wirklich?


NEIN MÜSSEN WIR NICHT! Das kann ich dir mit sehr viel Erfahrung und Gewissheit sagen!



Das ist Deins - das darfst du behalten!

Wenn dir so eine Situation begegnet (egal wo und mit wem) halt kurz inne und beobachte und stell dir selbst die Frage - bin ich bereit meine Energie für einen Energieräuber zu Verfügung zu stellen - der mir vors Schienbein tritt oder auf der Mitleidsschiene ein bisschen doof spielt?


  • Ich spreche hier nicht davon deine Energie nicht mit anderen zu teilen oder zu vermehren - oder sie an Menschen zu verschenken die deine Energie zu schätzen wissen.


Warum ist es ein Energieräuber - wenn ich meine Energie doch freiwillig abgebe? Weil du dir der Art und Weise wie es geschieht - nicht bewusst bist.


Kommst du beim nächsten Mal in so eine Situation - dann beobachte was passiert - wenn es dann schnell ° direkt und persönlich wird...


  • es wird sich anfühlen als ob das Energiefeld des anderen versucht dein Energiefeld zu dominieren - der Preis das wieder loszuwerden - wird deine Reaktion darauf sein - dein Energiefluss


...wenn du das spürst - sag in Gedanken "Nettes Angebot - doch das ist DEINS - das darfst du behalten" - es ist echt nett, dass dir ein so unwiderstehliches EnergieRaub-Angebot gemacht wurde - jedoch bedarf es deiner Annahme des Angebots, damit das (Macht)Spiel funktioniert.


Vielleicht möchtest du auch noch alle Energiefelder die nicht deinem Wohl dienen - dorthin zurückschicken - wo sie hergekommen sind und dir ganz bewusst deine über den Tag verteilte Energie wieder zu dir zurückholen?!


Lass es mich in den Kommentaren wissen - wie sich dieses Spiel bei dir verändert hat...



 




Energieräuber, Energievampire, Melanie Sippelius,
Energieräuber & Energievampire

Wenn du auf diese Art der Machtspiele keine Lust mehr hast - und das Inkarnations- & Dimensionsübergreifend auf der gesamten Zeitlinie ° dann lass dich vom Sacred Soul Clearing ° BeFree inspirieren - wenn es eine Saite in dir erklingen lässt - dann freu ich mich auf unsere gemeinsame EntzauberZeit.







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page